11 Jahre Golfturnier für das "Jona": Tausend Dank!

Es ist gar nicht so lange her, da waren die Mitglieder des „Lions Club Berlin-Mitte“ zu Besuch in „Jona’s Haus“ und haben unseren Teens spannende Einblicke in ihre verschiedenen Berufsfelder und wertvolle Tipps für den Einstieg ins Berufsleben gegeben. Anschließend gab es ein Tischtennis-Turnier.

Nun ging es am 20.5.2019 von der Tischtennisplatte zum wunderschönen Golfplatz des „Golf- und Country Club Seddiner See“. Zum 11. Mal fand das Benefiz Golfturnier der „Lions“ zugunsten der Stiftung Jona statt. Um 11 Uhr ging es los. Bis zum späten Nachmittag spielten die „Lions“ in Zweier-Teams um den Sieg. Dabei gab es an den verschiedenen Löchern verschiedenste kulinarische Köstlichkeiten zur Stärkung der engagierten Spieler. Auch das „Jona“ war mit einem Stand dabei. Einige unserer Teens halfen tatkräftig dabei, die Spieler zu verköstigen und ihnen die vielen, vielen Fragen rund um „Jona’s Haus“ zu beantworten. Schließlich sind sie „Experten in diesem Fachgebiet“.

Am Abend wurde dann bei einem feierlichen Abendessen das Siegerteam geehrt. Eine Tombola sorgte nochmal für viel Spannung und Freude. Frau Prof. Dr. Angelika Bier – Stifterin und Vorstandsvorsitzende der Stiftung Jona – dankte den Gästen und Spendern herzlichst für die großzügige Unterstützung. Besonders bedanken möchten wir uns auch nochmals bei Herrn Robert Gerlach, Präsident des „Lions Club Berlin-Mitte“ und Herrn Jochen Feilcke, der nun schon zum elften Mal in Folge als Turnierbeauftragter die Organisation dieses großartigen Events übernommen hatte. Für sein Engagement wurde er mit der „Melvin-Jones-Plakette“, der höchsten Auszeichnung des internationalen Lions-Club, geehrt.

Nun stehen in „Jona’s Haus“ die Sommerferien vor der Tür. Mit großer Dankbarkeit blicken wir auch nochmal zurück auf den vergangenen Sommer, in dem die „Lions“ uns viele tolle Ausflüge – u.v.a. zum Bogenschießen und Segelfliegen – ermöglicht hatten. Und auch dieses Jahr wieder verdanken wir den „Lions“ viele spannende Programmpunkte: Unsere Kids und Teens sind schon sehr gespannt und auch gar nicht mehr so traurig darüber, dass sie in den Ferien nicht verreisen können. Schließlich wird dank des „Lions Club Berlin-Mitte“ der Sommer im „Jona“ mehr als aufregend!