Fantastische Ferien!

Heute feiern Jona’s Kinder & Teens den „allerallerallerletzten“ Ferientag. Und es sind auch unglaublich aufregende und ereignisreiche Sommerwochen, die hinter uns liegen! Bei insgesamt 16 (!!) Ausflügen in und um Berlin reisten die Kinder und Teens um die Welt!

Besondere Highlights der letzten Ferienwochen waren:

• die große Kanu-Tour für Teens
  • eine Schnitzeljagd im Wald in Schönfließ
  • der Besuch von Karls Erlebnisdorf
  • eine Reise ins Weltall im Carl-Zeiss-Großplanetarium
  • ein Tag Tropen-Urlaub in „Tropical Islands“
  • digitale Reiseabenteuer im Computerspielemuseum
  • Sight-Seeing quer durch Berlin mit E-Scootern und anschließendem Essen in einem tollen Hotel – inkl. einem Blick „hinter die Kulissen“.

Mit diesen kostbaren Erinnerungs-Schätzen im Schulranzen starten die Kinder und Teens voller Motivation ins neue Schuljahr. An diesen Sommer werden sie sich noch lange erinnern.

Heute tauschen sie sich noch einmal über ihre persönlichen Highlights aus: Viele Kinder waren zum ersten Mal am Fernsehturm und Brandenburger Tor. Die Teens haben zum ersten Mal die Milchstraße gesehen. Und durchweg alle Kinder und Jugendlichen haben zum ersten Mal – und gerade auch nach so vielen herausfordernden Monaten – sooo abwechslungsreiche Ferien erlebt. Die Bilder sprechen für sich 🤩

Nochmals ein riesiges Dankeschön an alle, die diese Ferien möglich gemacht haben!