Freiwillige vor! Ein BFD/FSJ in Jona’s Haus!

Nur noch 7 Monate, dann ist es wieder soweit: Der neue Freiwilligen-Jahrgang startet in Jona’s Haus! Bewirb dich noch und erlebe ein spannendes Einsatzjahr in unserer bunten Kinder- und Jugendeinrichtung!

Jona´s Haus am Rande von Berlin ist ein Ort der Begegnung: Hier treffen sich an 365 Tagen im Jahr Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien: Vorschulkinder und Teens, Kinder mit und ohne Fluchthintergrund, welche, die gerade ganz viele Probleme haben und bei uns Hilfe suchen und welche, denen einfach nur nach Gemeinschaft und ausgelassener Freude ist – sie alle kommen zu uns in Jona’s Haus. Kurz: Bei uns ist es durch und durch bunt! Im Zentrum stehen dabei immer Jesus und die Vermittlung christlicher und sozialer Werte.

Ein Tag im „Jona“ sieht so aus: Vormittags gibt es verschiedene Bildungsangebote wie z.B. „Jona’s Vorschule“ für geflüchtete Kinder und Kooperationsprojekte mit umliegenden Brennpunktgrundschulen. Ab mittags ist das Haus dann für alle geöffnet. Es gibt ein warmes Mittagsessen und Aktionen und Workshops, bei denen kreative, soziale und handwerkliche Kompetenzen weiterentwickelt werden. Auch Hausaufgabenbetreuung und Schulnachhilfe sowie Bewerbungstrainings für die Teens stehen auf dem Programm. Zum Ende des Tages findet dann immer die Kinderandacht „Jona’s Herz“ statt.

Uns ist wichtig, den Kindern und Jugendlichen Aufmerksamkeit und Zuwendung und ein ganzheitlich liebevolles und inspirierendes Umfeld zu geben, in dem für sie geistig, geistlich und leiblich gesorgt wird. Wir sind ein Multi-Kulti Team mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mittlerweile 11 Nationen und freuen uns auf DICH! Alle Infos zur Bewerbung findest du unter HIER.

Wir freuen uns über deine E-Mail an: info@stiftung-jona.de