Mitmachen und helfen

Es gibt viele Möglichkeiten, unsere Arbeit zu fördern. Für alle gilt: Jede Unterstützung ist für uns ein großes Segensgeschenk, für das wir sehr dankbar sind!

Als Stiftung, die als gemeinnützig und mildtätig anerkannt und vom Finanzamt für Körperschaften sowie von der Berliner Senatsverwaltung für Justiz beaufsichtigt wird, ist sie von der Körperschafts-, Schenkungs- und Erbschaftssteuer befreit. Jedes gestiftete und gespendete Vermögen geht also ohne Abzüge in die Arbeit der Stiftung Jona ein.

Ganz unabhängig davon, auf welchem Weg Sie uns unterstützen möchten: Sie sind in jedem Fall ganz herzlichst in „Jona’s Haus“ eingeladen, um unsere Arbeit vor Ort kennenzulernen.

Bei Anfragen jeder Art stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: buero@stiftung-jona.de oder 030 882 1418.

Geldspenden

Geldspenden helfen uns, bestehende Angebote zu erhalten, neue Angebote zu realisieren und unsere Kinder mit ausreichend Materialien für Bildung und Kreativität zu versorgen. Wenn Sie uns über eine Geldspende unterstützen möchten, können Sie dies gern über unser Spendenkonto tun:

Kontoinhaber: Stiftung JonaIBAN: DE37 1007 0000 0724 6663 00BIC: DEUTDEBBXXX

Außerdem können Sie uns über betterplace (www.betterplace.org) unterstützen.

* Gerne senden wir Ihnen eine Spendenbescheinigung sowie einen Einblick in die von Ihnen unterstützte Arbeit zu. Bitte geben Sie hierfür bei Ihrer Überweisung oder per Mail/Telefon Ihre Adresse an. Grundsätzlich genügt aber bei Beträgen bis 200 Euro auch die Vorlage des Einzahlungsbeleges oder Kontoauszuges als Nachweis für das Finanzamt.

Sachspenden

Auch Sachspenden wie z.B. Sportgeräte sind für uns eine große Unterstützung! Momentan freuen wir uns sehr über:

• Gepflegte Kinder- & Jugendfahrräder in versch. Größen
  • Fahrradhelme
  • Gut erhaltene Inliner in versch. Größen
  • Funktionstüchtige Kinderroller
  • Longboards/Skateboards
  • Springseile
  • Verschiedene Bälle (Fuß-, Basket-, Soft-, Tischtennisbälle)
  • 2 Gastro Smoothie-Maker für „Jona´s Grundschulprojekt“ und Workshops am Nachmittag
  • Kameras für Jona´s Medienarbeit
  • Tablets, Laptops, Notebooks für Angebote der Vermittlung digitaler Kompetenzen und für den Nachhilfeunterricht
  • Druckerpapier (A4)
  • Neuwertiges Schul- und Bastelmaterial: Hefte, Stifte, Lineale, Schreibblöcke, Schreiblern-Füller, Zirkel, Federtaschen, Buntpapier, Farben, Perlen, …
  • Neuwertige Schulranzen und Turnbeutel
  • Kettcars
  • Bobby-Cars
  • Air-Hockey

Jona’s Freunde

Der Förderverein „Jona’s Freunde“ wurde von den Stiftern und engagierten Unterstützern ins Leben gerufen. Ziel ist die regelmäßige finanzielle Unterstützung des Jona‘s Haus’ und seiner vielen Aktivitäten. Bereits mit einem monatlichen Beitrag von 2,50€ (30,00€ pro Jahr) können Sie als Mitglied helfen und unsere Arbeit verbindlich unterstützen. Selbstverständlich können Sie auch höhere Beiträge als Förderer einbringen. Die Beiträge sind steuerlich absetzbar.

Als Förderer und Vereinsmitglied werden Sie zu allen Veranstaltungen von Jona’s Haus eingeladen. Sie erhalten regelmäßige Informationen zu unseren Stiftungstätigkeiten und selbstverständlich auch unseren Newsletter zugesandt, wenn Sie das möchten.

Sind Sie interessiert, Förderer zu werden? Jetzt per E-Mail an jonasfreunde@stiftung-jona.de den Mitgliedsantrag anfordern und Mitglied werden.

Ehrenamt

Die Arbeit der Stiftung Jona lebt auch von der Einsatzfreude und dem Engagement ehrenamtlicher Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Ehrenamtliche Hilfe von aufgeschlossenen und pädagogisch, künstlerisch, sportlich oder handwerklich interessierten Menschen ist sehr wertvoll und unverzichtbar. Die Aufmerksamkeit und Zuwendung, die den Kindern geschenkt wird, geben diese auf wunderbare Weise mit ihrer Lebensfreude und Dankbarkeit zurück. Zu sehen, wie aufgeweckte, fröhliche und interessierte junge Menschen heranwachsen, ist ein Geschenk Gottes. Erleben Sie es selbst!

Haben Sie Freude an der Arbeit mit Kindern und sind Sie interessiert, uns zu unterstützen? Herzlich willkommen! Wir freuen uns über Ihre Hilfe. Bitte kontaktieren Sie uns!