betterplace.org: „Wir wollen anpacken!“

So hieß es in der ersten Mail von betterplace.org im März. In einer schönen Tradition unterstützt Deutschlands größte Spendenplattform gemeinnützige Projekte nicht nur digital, sondern auch direkt und tatkräftig. Jona’s Haus kam diese Ehre zu. Mit großem Elan und viel Spaß haben wir gestern gemeinsam den Garten umgestaltet, neu bepflanzt, aufgeräumt und einen Barfußpfad angelegt. „Unglaublich, wie die Leute loslegen!“ sagte unser Hausmeister gleich zu Beginn der gemeinsamen Aktion. Die vielen fleißigen Hände haben den Garten durch Obstbäume und Himbeer-, Erdbeer- und Brombeerpflanzen bereichert. Die Kinder sind nun schon ganz gespannt auf die Ernte und schauen regelmäßig, ob es nicht irgendwo schon rot leuchtet.

Auch der Barfußpfad wurde sofort neugierig ausprobiert. Mal vorsichtig, mal forsch tasten sich die Kinderfüße über verschiedene Naturmaterialien wie Sand, Rindenmulch, Steine, Holz und Kies. Jona’s Garten ist noch bunter und vielfältiger geworden. Der Garten hält nun noch mehr Möglichkeiten der Naturkunde, Umweltbildung und Erlebnispädagogik bereit.

Vielen Dank an das Team von betterplace.org für diesen tollen Einsatz!

Jona’s Haus der Stiftung Jona auf betterplace: www.betterplace.org/de/organisations/stiftung-jona