Sommerferien_Kinder_Freude

Endlich Ferien!  „Jona‘s“-Kinder und Teens gehen auf Entdeckertour

Der letzte Schultag ist gemeistert und endlich sind Sommerferien! Sechs Wochen ohne Schule – darüber sind die Kinder und Teens von Jona’s Haus voller Begeisterung! Das verwundert nicht: Denn hinter ihnen liegen Wochen des Lernens, Hoffens, und z.T. großen Bangens um die Versetzung in die nächste Klassenstufe. Umso größer ist nun die Freude, gemeinsam mit ihren kleinen und großen „Jona“-Freunden – darunter auch Kinder und Teens aus der Ukraine – die Ferien genießen zu können.

„Talente auf Entdeckertour“ – Jona’s Sommerferienprogramm 2022

In diesem Jahr lautet das Motto des Ferienprogramms „Talente auf Entdeckertour“. Hierzu gibt es jede Woche themenspezifische Workshops und Events. Dabei „entdecken“ die Kinder und Teens individuelle Gaben und Talente. Dies fördert in besonderem Maß die Persönlichkeitsentwicklung und schafft Möglichkeiten für Gemeinschaft, Austausch und Integration.

Neben tollen Workshops und Aktionen in Jona’s Haus stehen auch viele Ausflüge auf dem Programm.  Besonders freuen sich die „Jona“-Kinder z.B. auf diese „Expeditionen“:

• zur Gedenkstätte Deutscher Widerstand
  • in die Biosphäre Potsdam
  • in den Zoo
  • zur Reichstagskuppel
  • in das Futurium
  • in das Illuseum
  • u.v.m.

So ein buntes und pädagogisch wertvolles Sommerferienprogramm ist keine Selbstverständlichkeit! Gerade auch mitten in den vielschichtigen globalwirtschaftlichen Entwicklungen. Deshalb gilt unser besonderer Dank allen „Jona“-Freunden und Unterstützern, die diese „Talente-Entdeckertour“ möglich machen!

Und während die Kinder und Teens in den kommenden Wochen ihren „Reisekoffer“ mit neuen Eindrücken und großartigen Erinnerungen „befüllen“, wünschen wir Ihnen und Euch eine erholsame und wunderschöne Urlaubszeit!