Osterferien mit Power!

Mit vielen großartigen Erinnerungen „im Gepäck“ sind Jona’s Kinder und Teens nach den Osterferien wieder in die Schule gestartet. Es sind auch zwei richtig tolle und abwechslungsreiche Wochen gewesen! Inmitten der dunklen Geschehnisse in der Ukraine ist das Osterfest von besonderer Bedeutung: Schließlich feiern wir an Ostern mit der Wiederauferstehung von Jesus Christus den Sieg über Tod, Leid und Krankheit. Ostern ist ein Fest des Lebens und der Hoffnung!

So war das Osterferienprogramm voller „lebendiger“ Highlights und Jona’s Haus insgesamt voller Leben: An vielen Tagen kamen um die 70 kleine und große Besucherinnen und Besucher, darunter auch viele Kinder aus der Ukraine. Wir haben gemeinsam Ostereier gefärbt, Küken und Osterhasen getöpfert und bunte Frühlingsdekorationen gebastelt. Zum Osterfest war das „Jona“ ganz festlich geschmückt. An Ostersonntag und Ostermontag gab es an vielen Stationen „allerhand“ zu erleben:

Auf dem großen Spielschiff auf dem Außengelände gab es Kakao und Kuchen, an der Tischtennisplatte balancierten die Kinder mit mal mehr und mal weniger Geschick Spiel-Eier durch einen Parcours, in der Werkstatt wurde Glücksrad gespielt und auf dem Sportplatz beim „Hasenlauf“ um die Wette gehoppelt. Anschließend gab es im Kinderraum die spielerisch erzählte Ostergeschichte mit Ostergebet. Zum Ende des Tages beteiligten sich alle Kinder, Teens und Eltern an der großen Ostereiersuche auf dem Gelände von Jona’s Haus. Jedes Kind und jeder Teen ging zum Schluss mit einem kleinen Präsent beschenkt – und „supermegaglücklich“ – nach Hause.

Ein „Fest“ waren dann aber auch die vielen Ausflüge in der zweiten Ferienwoche! Es ging zum Sightseeing quer durch Berlin, in ein großartiges Hotel zum „Hinter-die-Kulissen-Gucken“ und als besonderes Highlight zum Ende der Ferien in den Filmpark Babelsberg: ein ganzer Tag mit „Film ab!“, „Action pur“ und „Reality hautnah“.

Die Bilder sprechen für sich: „Unsere“ Kids hatten „mega fun“ – und wir bedanken uns bei allen, die dieses tolle Osterferienprogramm möglich gemacht haben!