Voller „Dampf“ ins nächste „Abenteuer“!  Sommerferien in Jona’s Haus

Endlich Sommerferien! Voller Vorfreude fieberten die jungen Menschen dem letzten Schultag entgegen. Nun freuen sie sich über sechs Wochen Ausschlafen, viel Zeit für Freunde und Spiele, spannende Workshops, horizonterweiternde Ausflüge u.v.m. Denn endlich hat der „Jona“-Reisezug die Fahrt aufgenommen: Innerhalb der nächsten Wochen können die „Jona“-Kinder und Teens ein buntes, spannendes Ferienprogramm – „Jona’s Abenteuerreise“ – erleben.

Auf dem Fahrplan für die kommenden Wochen stehen über 25 „Reiseziele“. Mit dabei sind

• der Beerengarten
  • das Legoland
  • der Deutschlandfunk
  • das Spionage-Museum
  • die Alpaka-Farm
  • der Bundestag
  • der Kletterpark
  • das Kino Zoopalast
  • der Berliner Zoo
  • ein Flugsimulator
  • die Gärten der Welt
  • das Planetarium
  • der Kinderbauernhof Pinke Panke
  • das JUMP House
  • u.v.m.

Zum vollständigen Ausflugsprogramm: https://stiftung-jona.de/wp-content/uploads/Jonas-Abenteuerferien-Ausflugsprogramm.pdf

Ein extra Abteil im Reisezug hat „Jona Connects“ – unsere Teensarbeit – bekommen. Über ihr eigenes Ferienprogramm freuen sich die Jugendlichen sehr: Zu den Highlights für die Teens gehören u.a. Grill- und Gemeinschaftsabende, Stand Up Paddling am Wannsee und eine Schifffahrt. Auch die Mini-Teens – also junge Menschen zwischen 10-13 Jahre – erleben wunderbare Aktivitäten: So kann der „Girls-Club“ z.B. Fahrradtouren unternehmen, Kunstwerke im Bastelraum herstellen und picknicken gehen.

Auch am „Heimatbahnhof“ – Jona’s Haus – können die jungen Menschen verschiedene „Reiseziele“ ansteuern. Denn im „Jona“ findet weiterhin täglich ein buntes Programm statt. Mit dabei sind abwechslungsreiche Workshops wie z.B. „Eis herstellen“, „Haarschmuck kreieren“, „Wasserspiele“, unsere Kinderandacht „Jona’s Herz“, spannende Fuß- und Basketballmatches u.v.m. Ferner gibt es an jedem Tag ein gesundes Mittagessen und viel Raum und Zeit für Gemeinschaft und Gespräche.

Dass die „Jona“-Kinder eine so wunderbare „Abenteuerreise“ in den kommenden Wochen erleben können: Dafür danken wir allen Freunden und Unterstützern, die dieses tolle Ferienprogramm überhaupt erst möglich machen! Und während wir uns schon jetzt auf die vielen „Abenteuerberichte“ der Kinder freuen, wünschen wir Ihnen und Euch eine wunderschöne Sommer- und Urlaubszeit!